Apr
05

CTS ist Contao Premium-Partner

Seit Mitte März sind wir offizieller und geprüfter Premium Partner im Bereich Webdesign und Programmierung

Apr
05

CTS ist Contao Premium-Partner

Seit Mitte März sind wir offizieller und geprüfter Premium Partner im Bereich Webdesign und Programmierung

Contao Partner Logo

Im Jahre 2008 wurde das Contao Partnerprogramm ins Leben gerufen. Ein Netzwerk professioneller Agenturen die mit Contao als CMS arbeiten. 
Um Partner zu werden in einem oder mehreren der 4 Leistungsbereiche Webdesign, Programmierung, Schulung und Hosting wird man in jeder der gewählten Kategorien geprüft, ob man gewisse Kriterien und Qualitätsstandards erfüllt. 

Diese Prüfung wird dabei von der Firma Feyer Media GmbH & Co. KG durchgeführt, also der Firma von Leo Feyer selber, dem Gründer und Initiator des Contao CMS Projektes. Dadurch wird sichergestellt, dass Contao Partner das Qualitätsniveau haben, welches man vom CMS selber bereits gewohnt ist. 

CTS Media ist bereits seit der Einführung des Programms Contao Partner in den Bereichen Webdesign, Programmierung und auch Schulung
Um sich für diese Bereiche zu qualifizieren (Standardpartnerschaft) werden die folgenden Kriterien geprüft:

Kategorie Webdesign

  • Mindestens 5 mit Contao veröffentlichte Webseiten

Kategorie Schulung

  • Qualifikation als professioneller Trainer
  • Erfolgreich durchgeführte Contao-Schulungen in der Vergangenheit
  • Schulungsangebote werden entsprechend beworben

Kategorie Programmierung

  • Mindestens zwei eigene Contao-Erweiterungen
  • Nutzung des Contao-Frameworks und der Contao-Standards

(Quelle / Auszug: Servicebeschreibung.pdf)

Contao Premium Partner

Contao Premium Partner Logo

Im Jahre 2011 wurde das Partnerprogramm dann um die sog. Premiumpartnerschaft erweitert. Dies geschah um Agenturen die besonders intensiv mit Contao arbeiten und über entsprechend Erfahrung in umfangreichen und komplexen Projekten besitzen eine bessere Plattform zu bieten. 

Contao Premium-Partner haben gegenüber Standard Partnern folgende Vorteile:

  • Bevorzugte Positionierung und Darstellung im Partnerverzeichnis
  • Erweiterte Darstellungsoptionen auf der Detailseite
  • 1 Ticket für die jährliche Contao-Konferenz (= 2x Tagungspauschale)
  • Verwendung des „Premium-Partner“-Logos
  • Back-Link zur eigenen Webseite auf der Seite „Contao-Netzwerk“

(Quelle / Auszug: Servicebeschreibung.pdf)

Demgegenüber stehen eine höhere Mitgliedsgebühr, vor allem aber wesentlich härtere Prüfkriterien:

Kategorie Webdesign

  • Mindestens 20 Webseiten für eine Premium-Partnerschaft

Kategorie Programmierung

  • Mindestens fünf eigene Erweiterungen für eine Premium-Partnerschaft

(Anmerkung: Für den Bereich Schulung gibt es keine erweiterten Kriterien)

Zudem:

Für Premium-Partner gelten weitere Erfordernisse wie z.B. hinsichtlich der Validität und Qualität
der umgesetzten Webseiten und eigenen Erweiterungen. Darüber hinaus spielen auch der eigene
Auftritt eine Rolle.

(Quelle / Auszug: Servicebeschreibung.pdf)

Man erkennt leicht eine Premiumpartnerschaft ist ungleich schwieriger zu erlangen. 
Die Kriterien konnten wir bereits zwar 2011 erfüllen. Entsprechende Erweiterungen hatten wir zu diesem Zeitpunkt weit mehr als genug ebenso wie Webseiten die den Qualitätsstandards entsprachen. 

Allerdings haben wir nie wirklich die Zeit gefunden (Standardausrede wie auch für Updates unserer Webseite 😉) alles entsprechend zusammenzutragen und einzureichen. 
Ganze 6 Jahre hat es dazu gebraucht. In den Tagen der Vorbereitung für den Contao Agenturtag 2017 haben wir uns dann endlich die Zeit genommen (so wild war es dann gar nicht) und den Antrag fertig gemacht und eingereicht. 
Am 10. März, wo auf dem Agenturtag zum ersten Mal der Contao Manager in einer lauffähigen Version präsentiert wurde, erhielten wir dann auch die Bestätigung der Premium Partnerschaft. 
Also ein historischer Tag für Contao (denn auf den Contao Manager haben zu dem Zeitpunkt alle gewartet) und auch für CTS. 😃 

Somit sind wir nun offizieller Contao Premium-Partner für die Bereiche Webdesign und Programmierung. Und damit der einzige Premium-Partner im gesamten Kölner Umkreis der mind. diese beiden Bereich abdeckt.

 

Informationen zum Partnerprogramm: https://contao.org/de/contao-partner-werden.html

Unser Partnerprofil: https://contao.org/de/contao-partner/show/1106.html 

Dieser Artikel teilen

Autor

Zurück

Kommentare

comments powered by Disqus